Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. Juli 2007 5 13 /07 /Juli /2007 13:23

Seit längerer Zeit liess mich der Gedanke nicht mehr los, Buochserhorn, Musenlap und Brisen in einem Zug zu durchwandern. Nun war es an der Zeit, den Gedanken Taten folgen zu lassen.


Brisentour Profil


Von Niederrickenbach aus begann ich meine Wanderung mit der schon zur Gewohnheit gewordenen Strecke über den Bleikigrat auf das Buochserhorn. Ich blieb nur einen kurzen Augenblick oben, denn ich hatte ja noch viel vor heute. Also stieg ich zügig wieder ab auf den Bleikigrat, querte die Rätzelen und stieg auf auf die Musenalp. Bei den Barmettlers auf der Musenalp genehmigte ich mir einen halben Liter kalte, frische Milch,

bevor ich zu den Bärenfallen weiter marschierte. Zügig begann ich den Aufstieg zum Brisenhaus, das ich links liegen liess und ohne Halt bis zum "Bratöfili" auf 2080m ü.M., wo sich der Weg verzweigt.Ich wählte nicht den Weg zum Glettegrat, sondern hielt mich rechts in Richtung Steinalper Jochli. Weiter galt es die letzten Höhenmeter zum Brisen zu meistern.

Bilder Brisentour


Eine grosse Befriedigung und eine fantastische Aussicht waren der Lohn für die Anstrengung, die ich auf mich genommen hatte. Dieses Gefühl genoss ich ausgiebig.

Nach dieser Rast begann der Abstieg zum Haldigrat, wo ich kurz einkehrte und mir ein kühles Bier einflösste. Weiter zog ich hinunter zum Alpboden, von da hinauf zur Ahorn Alp und auf dem normalen Weg wieder zurück an meinen Ausgangsort in Niederrickenbach.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare